Galerien

Begeisterte Fans bei der Stiftung Kinderhilfe

Am 24. Mai veranstaltete die Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck einen Tag der offenen Tür in ihrer Schule in der Feldstraße.

Der Jugend Musik Verein probt jeden Freitag nachmittags in der Schul-Aula in der Feldstraße, und so nutzte der JMV die Gelegenheit des Festtags, der Kinderhilfe seinen Dank durch einen Auftritt zu zeigen. Dabei musizierten auch Behinderte und JMV gemeinsam.

Anfangs sah es aus, also ob Petrus das Fest übersehen hätte, denn um die Mittagszeit zog Bewölkung auf, und der Auftritt drohte ins Wasser zu fallen. Nach kurzer Zeit trat jedoch schon Besserung ein, und die Sonne lachte wieder. Außerdem lachten auch die Kinder und hatten viel Freude an der Musik, wie dieser Fan zeigt…

Bettelgang im Advent 2013

Wie jedes Jahr ging das Vororchester mit Unterstützung einiger Musiker aus dem Hauptorchester in der Adventszeit auf Bettelgang. Es wurde am 7. Dezember 2013  an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Geschäften Fürstenfeldbrucks gespielt. Mittags hat der Metzger die Musiker mit Leberkässemmel verköstigt. Am Ende hatten alle rote Nasen und steif gefrohrene Finger aber jeder hatte viel Spass.